Was macht der Schulverein?

Der Schulverein in lockerer Form besteht bereits seit vielen Jahren. Im Jahr 2013 erfolgte die amtliche Eintragung in das Hamburger Vereinsregister inklusive der Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

Viele Eltern der Schule Schnuckendrift sind dem Schulverein Schnuckendrift e.V. beigetreten, um vielfältige Aktivitäten an der Schule finanziell und organisatorisch zu unterstützen.

Derzeit sind rund 150 Eltern von über 300 Schülern und Schülerinnen Mitglieder.

Es gibt einen Vorstand aus drei ehrenamtlichen Eltern, sowie zwei Beisitzer (ein Mitglied des Elternrats und eins der Schule). Die beiden Kassenprüferinnen sind ebenfalls ehrenamtliche Eltern.

Dem Schulverein ist es wichtig, dass die geförderten Maßnahmen und Anschaffungen möglichst allen Kindern der Schule zugute kommen.

Unterstützt werden unter anderem:

• Schulveranstaltungen, wie z.B. Schulfeste, Projektwochen, Tag der offenen Tür...
  • Wettbewerbe, wie z.B. Vorlesewettbewerbe
  • Schulverschönerungstag
  • Projekte, wie z.B. das Präventionsprojekt "Mein Körper gehört mir!" (Dunkelziffer e.V.),
  • Streitschlichterausbildung
  • Seiteneinsteiger Lesefest
  • Unterstützung des Ausbaus der Digitalisierung

Sie haben weitere Ideen für tolle Aktionen und Projekte, dann sprechen Sie uns gern an.

Mit einem Jahresbeitrag von 12,-- Euro pro Familie können auch Sie unserer Schule helfen.

Werden Sie Mitglied im Schulverein Schnuckendrift e.V.

Auch weitere Spenden sind willkommen und können auf das folgende Konto bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude überwiesen werden:

Schulverein Schnuckendrift e.V.

IBAN: DE93 2075 0000 0000 7713 11

BIC: NOLADE21HAM

Spenden an den Schulverein sind steuerlich absetzbar!

Bei Fragen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder Miriam Hufnagl, Christina Bax und Marie Fengler gerne zur Verfügung.

Der Schulverein ist per Email schulverein@schnucke.eu oder über das Schulbüro erreichbar.

Adresse:

Schulverein Schnuckendrift e.V.